Meldungen filtern

TKFDM schreibt 5. FAIRest Dataset Wettbewerb aus
· Liberty
Information
Das NFDI-Konsortium Text+ fördert Projekte, die Forschungsdaten gemeinsam mit Text+ aufbereiten und sichern wollen. Förderanträge können für eine der Datendomänen Sammlungen, lexikalische Ressourcen, Editionen sowie für die Task Area Infrastruktur/Betrieb gestellt werden. Bewerbungsfrist ist der 31.03.2024.
Im Rahmen eines Projekts suchen wir eine:n wissenschaftliche:n Assistent:in.
Schild mit der Aufschrift "We are hiring"
Foto: geralt on Pixabay
· Light · Life
Veranstaltungen
Am 7. März 2024 stellt der interaktive Online-Workshop die Software LabIMotion, die generische Erweiterung des Chemotion ELN, vor.
Thema: "Beyond Silos: Next Steps in Research Data Management"
Internationale Aktionswoche zum Forschungsdatenmanagement
Logo der deutschen Love Data Week 2024
Foto: forschungsdaten.info
Das Data Steward-Pilotprojekt ist gestartet!
Besprechung von 3 Personen mit Flipchart und Sofa
Foto: Unsplash CC0
Mitraten und Kartenspiel gewinnen!
Information
Die Satzung der Universität zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis wurde erneuert. Wie der zugrunde liegende Kodex der DFG enthält diese auch Passagen zum Umgang mit Forschungsdaten und -software.
Information
Im Wintersemester 2023 gibt es wieder flexible Angebote für Studierende rund um das Thema Datenkompetenz.
Die Suche nach dem FAIRsten Datensatz in der Chemie geht in die nächste Runde! Ende der Bewerbungsfrist ist der 17. November 2023.
Meldung zum Beginn der Coffe-Lecture-Serie im WiSe 2023/24.