Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
TKFDM schreibt 4. FAIRest Dataset Wettbewerb aus
3 offene Stellen als Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in in Vollzeit. Bewerbung sind bis 19.03.2023 möglich.
Deutschlandweites Event zum Forschungsdatenmanagement
In der Webinarserie der Plattform forschungsdaten.info geht es am 24.01.2023 um die Frage „Wer hat an einer Universität welche Rechte an Forschungsdaten?" Dabei wird auf die unterschiedlichen Rechte von verschiedenen Statusgruppen an Universitäten (Professor*innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen und Promovierende) eingegangen. Nach einer Einführung zur aktuellen Rechtslage wird der Fokus auf Use Cases gerichtet.
Information · Veranstaltungen
Am 07. und 09.12. findet der letzte Workshop für 2022 statt. Neue Termine für 2023 folgen.
Am Freitag, den 25.11.2022 lädt die Uni Jena und Partner alle Interessierten von 17 Uhr bis Mitternacht ein, der Wissenschaftslandschaft der Lichtstadt über die Schulter zu schauen.
Acht weitere Konsortien werden der Förderung der Nationalen Forschungsdaten Infrastruktur (NFDI) durch den Bund und die Länder hinzugefügt, entschied die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK) anfang November.
Information
Die Suche nach dem FAIRsten Datensatz in der Chemie!
Veranstaltung des Thüringer Kompetenznetzwerk Forschungsdatenmangement
Information
Positionierung der DFG mit differenzierter Betrachtung von Potenzialen und Herausforderungen
Edition 2/2022